“Keine Liberalisierung auf dem Rücken der Beschäftigten!” So lautet der Artikel in unserer Mitgliederzeitschrift „Imtakt“, der vom ETF-Vorsitzenden der Sektion Eisenbahn, Guy Greivelding, verfasst worden ist.
Darin kritisiert er zurecht die neoliberale Linie der EU und insbesondere deren aktuelle Forderungen nach der vollständigen Trennung von Infrastruktur und Betrieb.
In diesem Zusammenhang hat die Redaktion allerdings leider die Chance verpasst zur ETF-Demonstration nach Brüssel am 08. November 2011 zu mobilisieren.
Um Kollege Greiveldings Worte aufzugreifen:
„So sind wir als ETF gefordert, dieser Politik resolut entgegenzutreten. Lobbyarbeit ist wohl wichtig, wird aber nicht genügen. Mit öffentlichen Aktionen müssen wir unseren Widerstand bekunden.“
Also auf nach Brüssel am 08. November!
Sprecht Eure EVG-Verantwortlichen vor Ort an und klärt die entsprechenden organisatorischen Modalitäten.
Hintergrundartikel zum Recast
-
Letzte Artikel
Letzte Kommentare
- Gemeinsam gegen die Einschränkung des Streikrechts kämpfen! | Bahn von unten bei GDL und EVG – Stark sind wir nur gemeinsam!
- max bei GDL und EVG – Stark sind wir nur gemeinsam!
- Nach den GDL-Streiks: Für den Schulterschluss aller EisenbahnerInnen. | Bahn von unten bei GDL und EVG – Stark sind wir nur gemeinsam!
- Allan bei Anhörung zeigt: Gewerkschaften sind gegen Privatisierung und Liberalisierung
- EU-Bahnvernichtungswettbewerb | Bahn von unten bei Anhörung zeigt: Gewerkschaften sind gegen Privatisierung und Liberalisierung
Archive
Kategorien
Meta