Meine Spende hilft!
Meine Spende kämpft!

 

Zurück zur Startseite

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Die Auseinandersetzung um die Zerschlagung der Deutschen Bahn und die Börsenbahn geht in eine entscheidende Phase.

Die Initiative Bahn von unten hat sich von Anfang an mit guten Argumenten gegen Kahlschlag, Arbeitsplatzvernichtung und Privatisierung ausgesprochen und für eine kämpferische Gewerkschaftspolitk eingesetzt. Das Echo in Gewerkschaft und Öffentlichkeit auf unsere Publikationen ermutigt uns zum Weitermachen.

In den nächsten Monaten wollen wir uns verstärkt einmischen. Dazu planen wir, Publikationen von größerem Umfang zu erstellen und unsere Homepage zu modernisieren. Gleichzeitig wollen wir die Kontakte zu kritischen Eisenbahnerinnen und Eisenbahnern in Europa und in aller Welt ausbauen.

Dies alles ist mit Kosten verbunden. Bisher haben wir "von der Hand in den Mund" gelebt. Doch große Aufgaben kosten Geld. Das letzte Arbeitstreffen hat daher beschlossen, einen Spendenaufruf zu starten und zu veröffentlichen..

Unser provisorisches Spendenkonto:

Konto Hans-Gerd Öfinger
Kennwort „Bahn von unten"
Konto Nr. 3159 85 608
Postbank Frankfurt am Main
BLZ 500 100 60

Über den Eingang und die Verwendung der Spendengelder wird auf den regelmäßigen Arbeitstreffen unserer Initiative berichtet. 

Wir bedanken uns schon vorab bei unseren Spendern!

Initiative "Bahn von unten"

Zurück zur Startseite