Wir erhielten
internationale Grußbotschaften zum
weltweiten Aktionstag der Eisenbahnbeschäftigten

Zurück zur Startseite
 

 

Diese Zuschriften zeigen:
Auch in anderen Ländern kennt man uns und verfolgen kämpferische Kolleginenn und Kollegen unser Engagement.

Aus den USA und der Türkei erhielten wir Grußbotschaften von Kolleginnen und Kollegen:

An unsere Kolleginnen und Kollegen in Deutschland!

"Die Angriffe gegen uns Arbeiter werden angesichts des bevorstehenden blutigen Krieges, in den die Welt hinabsinkt, immer heftiger. Unsere Löhne sind eingefroren, soziale Ansprüche werden untergraben, und wir sind vielfältigen Angriffen ausgesetzt, so etwa Abbau von Belegschaften und Zurückdrängung gewerkschaftlicher Vertretung.

Im Zusammenhang mit der Kriegsatmospäre werden unsere Eisenbahnen, Flughäfen und Seehäfen für den Truppenaufmarsch gegen den Irak benutzt. Man zwingt uns, Bomben, Munition, Panzer, Kanonen und anderes Kriegsmaterial zu transportieren, das gegen unsere Klassenbrüder und -schwestern im Irak gerichtet wird.

Wir können uns all diesen Angriffen nur durch internationale Einheit und gemeinsamen Kampf erfolgreich widersetzen.

Nur wir können diesen Krieg und die Angriffe gegen die ganze Arbeiterklasse stoppen!

Klassenkampf statt Irak-Krieg und die Angriffen auf unsere Rechte!
Es lebe der internationale Kampf der Arbeiterklasse!

Eine Gruppe von Eisenbahnern, Transportarbeitern, Seeleuten und Hafenarbeitern und ITF-Mitgliedern aus der Türkei."


An die Eisenbahner in Deutschland

"Die Arbeiter(innen) in den USA verfolgen mit Spannung und Bewunderung, wie die Arbeiterschaft in Deutschland durch kämpferischen Einsatz Errungenschaften erreicht hat. Wir unterstützen Euren Kampf gegen Rückschitte und für die Verteidigung bestehender Errungenschaften.
Widersetzt Euch den Bossen, widersetzt Euch dem Krieg! Und laßt nicht nach im Kampf für eine bessere Welt im Interesse der arbeitenden Menschen aller Länder!
Marjorie Sandoz (USA)"

"Als Mitglied einer Gewerkschaft in den USA, die in ihrem Bereich selbst gegen Privatisierung kämpft, unterstütze ich euren Kampf gegen die Privatisierung. Wir müssen uns gegen Privatisierung ebenso einsetzen wie gegen die Kriegspläne der USA.
Mit klassenkämpferischen Grüßen
Cort Greene
Mitglied der AFSCME Local 2699"

Zurück zur Startseite

Unser Flugblatt zum 14. März 2003 als pdf-Datei zum Ausdrucken und weitergeben!