Wir lassen uns nicht gegeneinander ausspielen!

Zurück zur Startseite

Demo in Paris am 8. Februar 2006
Bahn von unten war dabei: Demo am 8.2.07 in Paris

Grußwort der Vertreterin von Bahn von unten/Bahn für Alle am 08.02.2007 in Paris bei der Demo gegen Privatisierung öffentlicher Einrichtungen und für eine kräftige Einkommenserhöhung bei der französischen Staatsbahn SNCF!

Früher haben die Mächtigen unsere Großväter und Urgroßväter auf den Schlachtfeldern  verheizt. Heute wollen uns die Mächtigen, also Management und Regierung, in Wirtschaftskriegen verheizen. Wir dürfen es nicht zulassen, dass sie uns gegeneinander ausspielen.

Wir brauchen eine europäische Bahn in öffentlichem Besitz. Sie muss uns Menschen dienen also unseren Fahrgästen angenehmes und preisgünstiges Reisen ermöglichen, und allen Beschäftigten sichere Arbeitsplätze und faire Löhne bieten.

Wir lassen uns nicht gegeneinander ausspielen! Französische, britische, italienische, spanische und deutsche Eisenbahnerinnen und Eisenbahner – tous ensemble (alle zusammen)! Für die vereinigten öffentlichen Bahnen von Europa im Interesse von uns Menschen und im Interesse unserer Umwelt!

Genoveva Brandeburger

www.bahnvonunten.de   -  Hintergrund  -  Flugblatt

Zurück zur Startseite

www.bahnvonunten.de

Hintergrund - Flugblatt