Zur Startseite

 

Ich wünsche Eurer Initiative allen Erfolg ...
Ein Gewerkschafter (IG Medien) aus Göttingen schreibt uns:

Ein kritisches Grusswort zur Diskussion.

Rückmeldungen und Meinungen von Kolleg(inn)en sind erwünscht!

Werte Kolleginnen und Kollegen,

leider treffen die schlimmsten Befürchtungen zu, die man schon Ende der achtziger Jahre unter dem Begriff "Bahnreform" hegen konnte. Gesellschaftliche Dienstleistungen sind nun einmal von der Gesellschaft zu subventionieren, und ein ominöser "Markt" richtet hier nur hin, vor allem funktionierende Infrastruktur und die Existenz lebendiger Arbeitskräfte; sonst gar nichts.

Eure Kritik sollte jedoch nicht bei Mehdorn u.a. hängenbleiben: Sie sind Exekutoren einer Politik, die bestimmte Bundestagsparteien zu vertreten haben, die wiederum treu und brav womöglich immer noch von der Masse der Belegschaft der DB AG gewählt werden.

Die "Reform" von Post und Bahn hatte ja nur das Ziel, profitable Anlagemöglichkeiten für Kapital zu schaffen, und sei es "nur", indem Immobilienspekulanten günstig gelegenen Boden aus Staatseigentum nahe am Streckennetz erstanden. Ein Ausverkauf von "Volksvermögen" sondergleichen. Das sollte den aufgebrachten Kollegen nicht verschwiegen werden - und damit auch die Tatsache, was die GdED hier mitzuverantworten hat.

Ich bin Mitglied der IG Medien und wünsche Eurer Initiative allen Erfolg für Eure Zielsetzungen.

Mit solidarischen Grüßen ...

[Name und Anschrift sind der Redaktion bekannt]

Zur Startseite