Endlich bin ich erlöst vom Flächentarifvertrag!
Was kann ich alles noch ertragen?


Zur Startseite

 

Nun habe ich es über die Medien gehört und gesehen. So ganz realisieren kann ich es zwar noch nicht, was da geschehen ist. Aber ich kann mich doch auch nicht beklagen, denn,  die "Kölner Erklärung" und deren Weiterführungen haben mich ja lange genug auf so etwas vorbereitet. Endlich bin ich erlöst vom Flächentarifvertrag!

Eigentlich wollte ich das gar nicht, denn ich habe doch sehr oft dafür auch gekämpft, oder war es mein Vater? Doch die Umstände.... sie verlangen  (moderate ?) moderne Reaktionen. Ist es Schizophrenie, Ambivalenz?

Gott sei Dank ist mein Arbeitsplatz gesichert. Es trifft wohl nur meinen Kollegen, so wie bei den anderen malen. Da waren es die alten Beamten, aber die werden auch immer jünger, die da gehen (s)wollen. Irgendwann, wenn ich 65 Jahre erreicht habe, werde ich reaktiviert, per greencard?

Zur Erhaltung und Gesundung trägt er bei, der neue Vertrag. Wessen Gesundung, wo bleibt meine Gesundheit?

Seit der Zeitrechnung in Dürr lebe ich Diät und specke ab, ich werde immer dürrer. Die üppigen Rundungen sind längst weg. Und obwohl man inzwischen meine Rippen zählen kann, bin ich angeblich immer noch zu fett.

Meine ganze Hoffnung ist, war mein Arzt. Er tröstet mich jetzt und erklärt mir sicher auch wieder warum ich immer noch zu dick bin. Ich soll wohl auch nicht satt werden, nur überleben.

Ich habe mich mit ihm zusammen schon mal kurz aufgebäumt, gegen diesen inneren Verzehr, manches hat auch geholfen, aber diese Medizin erscheint mir direkt ungenießbar.

Nun, in letzter Zeit hat mein Arzt sehr viel zu tun mit anderen Patienten, da kann er sich nicht soviel Zeit nehmen und mir zuhören.

Ich hoffe aber, dass er bald wieder mehr Zeit hat und mir zuhört welche Leiden ich habe.

Bis dahin halte ich mich bestimmt noch über Wasser.

Berthold Menebröcker
Betriebsrat
Deutsche Bahn Reise&Touristik AG
Frankfurt/M

Zur Startseite        

www.bahnvonunten.de