Ein Kollege aus Braunschweig:
“Ich hoffe, dass die Initiative viele Menschen erreicht und ihnen Hoffnung und Selbstvertrauen gibt...“


Zur Startseite

 

Ein Eisenbahner aus Braunschweig schreibt uns:

Mit diesem Brief sende ich Euch eine Unterschriftenliste von Unterstützern, aus dem PDS-Kreisverband Braunschweig, für unsere Initiative „Bahn von unten“.

Nach ich mit Euch telefoniert hatte, und Ihr mir Hintergrundinformationen gegeben habt, habe ich die Initiative auf einer unserer Mitgliederversammlungen vorgestellt und habe die GenossInnen über den Grund der Gründung der Initiative, deren Ziele und auch deren Notwendigkeit informiert.

Die PDS Braunschweig findet dies unterstützenswert und wünscht euch gutes Gelingen und viel Erfolg. Als ich die Gewerkschaftszeitung der Transnet-GdED aufschlug, und auf Seite 15 den entstellten Artikel über die „Errungenschaften“ der GdED auf Schröder’s „Basta“ zur Rentenreform las, sah ich mich noch einmal in der Unterstützung von „Bahn von unten“ bestätigt. Anscheinend haben die Funktionäre nichts begriffen, was sie da in bezug auf die Rentenreform angestellt haben, dies war und ist der Einstieg in den Ausstieg. Nun soll eine Gesundheitsreform kommen, die laut SPD eine Revolution wird. Wo bleibt bei dieser Partei noch der sozialdemokratische Anspruch? Und unsere Gewerkschaft ist mit dieser Partei verflochten, so dass man meint, sie sei ihr verpflichtet.

Oh Transnet-GdED, wo wird Dein Weg enden?

Mit der Gründung der Initiative gebt Ihr vielen EisenbahnerInnen wenigstens ein Bisschen von dem zurück, was eine Gewerkschaft ausmachen sollte, nämlich den Mut zur Opposition und laut zu sagen: „Nein – mit uns nicht“:

Ich hoffe, dass die Initiative viele Menschen, nicht nur EisenbahnerInnen erreicht, und ihnen Hoffnung und Selbstvertrauen gibt. Ich würde mich freuen, weiterhin Informationen von Euch zu bekommen, und dass Ihr mich auch einbezieht, inwieweit ich Euch hier in Braunschweig unterstützen kann. ...

Zur Startseite        

"Mit der Gründung der Initiative gebt Ihr vielen EisenbahnerInnen wenigstens ein Bisschen von dem zurück, was eine Gewerkschaft ausmachen sollte, nämlich den Mut zur Opposition und laut zu sagen: „Nein – mit uns nicht“! ...:"