Zur Startseite

 

Solidaritätsbotschaft aus Österreich

Eisenbahner(innen) in Europa:

Liebe KollegInnen!

Hier in Österreich ist die schwarz-blaue Regierung entschlossen, den Österreichischen Bundesbahnen den Geldhahn abzudrehen. Massive Einsparungen wurden angekündigt. Der ÖBB-Vorstand nimmt das zum Anlaß, sein Kürzungsprogramm noch schneller durchzuziehen.

Schon wurde bekannt, daß etliche Nebenbahnen aufgegeben werden sollen. Die Auswirkungen für die Pendler werden katastrophal sein. Außerdem soll das Bahnpersonal weiter reduziert werden.

Eure Initiative in Deutschland ist extrem notwendig. Wenn euer Kampf erfolgreich ist, kann sich das auch positiv auf die Kampfbereitschaft der Eisenbahner in Österreich auswirken. Schon erleben wir hier in der Gewerkschaft der Eisenbahner eine wachsende Bereitschaft, der Regierung und dem Vorstand spürbaren Widerstand entgegenzuhalten.

Wir solidarisieren uns mit eurer Initiative. Denn: Euer Kampf ist auch unser Kampf.

Mit solidarischen Grüßen

Gernot Trausmuth

 

Zur Startseite