Gewinne werden privatisiert....


Ich bin ein kleiner Mitarbeiter der DB .....
... oder: was rechnet sich noch?

Ein Kollege schreibt:

 Ich bin ein kleiner Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Um meinen Arbeitsplatz bei der DB AG mache ich mir große Sorgen. Was treiben die Herren Mehdorn, Dr. Föhr und Dr. Keil für eine Politik? Herr Mehdorn hat in einigen Veranstaltungen mit den Betriebsratsvorsitzenden immer wieder erklärt “Was sich rechnet, machen wir selber“.

Aber wie sieht die Realität aus? Das Fernmeldewerk München-Aubing hat ein Betriebsergebnis von plus über 1 Mill. DM. Wie viele Firmen in der Bundesrepublik Deutschland würden sich nach so einem Betriebsergebnis die Finger lecken.

Aber was macht der Bahnvorstand: Sie verkaufen das Fernmeldewerk München-Aubing. Hier muss sich Herr Mehdorn doch die Frage stellen lassen “Was rechnet sich?“ Wie in dem genannten Beispiel erwähnt, rechnet sich offensichtlich ein Betriebsergebnis von 1 Mill. DM bei dem Bahnvorstand nicht.

Zurück zur Hauptseite