TRANSNET OV Frankfurt:
Seniorenrat für Rücktritt des Geschäftsführenden Vorstands und Neuanfang

Zurück zur Startseite

Der Seniorenrat der Transnet Ortsverwaltung Frankfurt hat sich anlässlich seiner ordentlichen Sitzung am 13.5.2008, mit der entstandenen Situation befasst, die durch den überraschenden Wechsel unseres ehemaligen Vorsitzend Hansen zur DBAG entstanden ist.

Es gab nicht ein Mitglied des Seniorenrates, dass diesen Vorgang begrüßt oder befürwortet hat. Vielmehr war jeder der Anwesenden entsetz und enttäuscht über das Verhalten von Hansen auch im Zusammenhang der Vorgänge um die Bahnprivatisierung der letzten Tage. Hansen hat die Transnet mit seinem Verhalten schwer geschädigt. Ebenso geschädigt hat die Transnet der geschäftsführende Vorstand mit seiner ausdrücklichen Befürwortung des Verhaltens von Hansen.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, das verstehen nur noch die allerwenigsten Mitglieder der Transnet.

Der Seniorenrat hat deshalb beschlossen, sich vollinhaltlich der Aufforderung der Vertrauensleute des bezirklichen VP-Arbeitskreises der Transnet Bezirk Nord-Ost anzuschließen. Der geschäftsführende Vorstand der Transnet möge zurücktreten und den Weg freimachen für einen sauberen, personellen Neuanfang an der Spitze der Transnet.