Gegen einen Börsengang der Deutschen Bahn - für den vollständigen Verbleib in öffentlichem Eigentum!

Zurück zur Startseite

Der Betriebsrat der Railion Deutschland AG, Wahlbetrieb Frankfurt, stellt sich im Interesse seiner zu vertretenden KollegInnen gegen jede Form von Privatisierung, Börsengang und Zerschlagung der Deutschen Bahn AG.

Er fordert und unterstützt den vollständigen Verbleib des DB-Konzerns in öffentlicher Hand unter demokratischer Kontrolle.

Er fordert die verantwortlichen Gremien und Funktionsträger aller Eisenbahnergewerkschaften auf,

·        in diesem Sinne im Interesse ihrer Beschäftigten zu handeln und an einem Strang zu ziehen.

·        sich in klaren Beschlüssen gegen die drohende Privatisierung zu positionieren, weil diese nur einigen wenigen Großaktionären Vorteile, den Beschäftigten, der Allgemeinheit und der Umwelt jedoch große Nachteile bringen würde.

·        die Zusammenhänge und Auswirkungen der Privatisierung ihren Mitgliedern offen darzustellen und zu erläutern.

·        auf die politischen Entscheidungsträger und die Öffentlichkeit entsprechend  Einfluss zu nehmen und hierzu alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Dieser Beschluss wurde bei der Betriebsratssitzung vom 26. Juni 2007 mit Zustimmung der anwesenden Betriebsratsmitglieder aus TRANSNET, GDL UND GDBA gefasst.

Zurück zur Startseite

Dieser Beschluss wurde bei der Betriebsratssitzung vom 26. Juni 2007 mit Zustimmung der anwesenden Betriebsratsmitglieder aus TRANSNET, GDL und GDBA gefasst.

www.bahnvonunten.de